Patch-Test The Ordinary?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wenn deine Haut durch Akne schon so gestresst ist wäre ich lieber vorsichtiger und würde dem ganzen 24 Stunden geben, um zu sehen, ob deine Haut darauf reagiert.

Zudem würde ich dir davon abraten alle Produkte gleichzeitig in deine Hautpflege aufzunehmen. Viele neue Produkte können die Haut auch irritieren und den Hautzustand verschlechtern.

Bring eines nach dem anderen in deine Routine ein und teste es erstmal für eine Woche, bevor du noch etwas neues dazu nimmst. So kannst du recht sicher sein, dass du /deine Haut die einzelnen Dinge verträgst.

Bei echter Akne würde ich zusätzlich immer den Weg zum Hautarzt empfehlen. Hier kann einfach nochmal ganz anders beraten werden und er hat Zugriff auf ganz andere Mittel.