Pasta?

7 Antworten

Ich mag Pesto, allerdings gehört es nicht zu meinen bevorzugten Soßen. Zu meinen Favoriten gehören bei Pesto Rapanese, Calabrese und Genovese.

Ja.
Besonders gerne trapanese (mit Mandeln, Basilikum, Pecorino und Tomaten), mit Bärlauch, mit Walnüssen oder mit Steinpilzen.

Ja.Verwende selbst gemachtes Pesto sehr oft beim Kochen und nicht nur zu Pasta…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Soße, Pesto)  - (Soße, Pesto)

An Pesto mag ich selbstgemachte Sorten:

Aus Bärlauch, Kürbis, Pilzen, Nüssen oder getrockneten Tomaten in Öl.

Ich hasse Pesto.

Ich liebe dafür Pasta Agloi e Olio, Bolognese, Frutti di Mare, Spinacci e Gamerti, Carbonara (aber die echte, nicht diese Sahnepampe)....usw....Ich muss aber dazu sagen, dass ich alles selber mache!

Grenn9
Beitragsersteller

Du bist wohl ein Koch oder ein hobbykoch

Tattoonation  02.09.2024, 00:54
@Grenn9

Weder noch. Ich mag einfach Ital. Pastagerichte. Viele davon haben den Vorteil, dass sie sehr einfach und daher schnell gemacht sind. In den ca. 7 Minuten in denen die Nudeln kochen, wird der rest gemacht...

z.B:
Während die Pasta kocht, einen halben Esslöffel Butter zerlassen, Zwiebeln reingeben bis sie leicht golden sind, mit etwas (~150ml Sauerrahm (in Deutschland saure Sahne, Schmand??) aufgießen und wenns blubbert ca 100 Gramm Gorgonzola ein kleinen Stückchen dazu geben!
Wenn der geschmolzen ist, kommt noch eine HAnd voll Blattspinat dazu.
ISt das ganze zu Dick, kann man etwas Nudelwasser dazu geben.

Mit etwas Übung ist das in 7 -8 Minuten fertig (Gleichzeitig mit den Nudeln) und schmeckt hammermäßig.

Oder:
Während die Nudeln Kochen

Ordendlich Olivenöl heiß machen, 3-5 zerdrückte und gehackte Knoblauchzehen dazugeben und leicht brutzeln (Knoblauch darf nicht wirklich dunkel werden, da er dann bitter wird).
Dann Kirschtomatenhälften und geschnittene Pepperoni dazugeben und etwas mitbrutzeln
Fertige nudeln dazugeben --> durchschwenken, Salz, Pfeffer, Petersilie und Essen.

Tattoonation  02.09.2024, 01:05
@Grenn9

Nö, ich esse nur gern und mag selbstgekochtes.😂

Auf TikTok gibt es viele wirklich gute Professionelle und auch Hobbyköche , die Ihre Rezepte preisgeben.

So habe ich auch gelernt, Chinesich wie im Restaurant zu kochen...ich lieeeebe es!

So ziemlich das einzige wofür Tiktok wirklich sinnvol ist......für mich zumindest 😊