password abfrage?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Passwortabfrage in einer Batch ist Schwachsinn, da man einfach eine Sequenz wie diese ...

@echo off
chcp 65001 >nul

set /p "input=gib  Dein Passwort ein >"
if "%input%" neq "P@sswort" (
    echo Dein Passwort war falsch!
    timeout 2 >nul
    exit /b
)
  rem dein Programm...
echo ICH MACHE WAS
pause

...im Editor entfernen/verändern kann:

@echo off
chcp 65001 >nul

set /p "input=gib  Dein Passwort ein >"
if "P@sswort" neq "P@sswort" (
    echo Dein Passwort war falsch!
    timeout 2 >nul
    exit /b
)
  rem dein Programm...
echo ICH MACHE WAS
pause

Egal wie Ausgeklügelt man arbeitet, den Inhalt einer Batch kann man nicht verbergen... Auch nicht mit Batch2Exe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Erzesel  04.12.2020, 18:11

PS markiere Fragen zu Batch mit den Tags "cmd" und/oder "Batch" sonst bekomme ich die nicht angezeigt. (Die von Dir gesetzten Tags Computer und Programmieren sind einfach zu Umfangreich, da gehen Fragen zu Batch einfach unter!