Passt Senf überall dazu?

3 Antworten

Meerrettich gibt es auch in der Tube, zumindest meine ich das mal gesehen zu haben. Zu allem möchte ich keinen Senf essen, aber er ist schon relativ universell einsetzbar und verleiht vielen Gerichten einen schönen Geschmack.

Mir reicht mittelscharfer Senf von den gängigen Marken. Der scharfe steigt mir zu sehr in den Kopf, obwohl ich scharfes Essen mag, aber die Senfschärfe ist unangenehm.

Hallo,

nein, Senf passt z. B. nicht zu Pommes (für mich jedenfalls), aber auch nicht zu Currywurst, Germknödeln, Nudeln, Rote Grütze, Wackelpeter, Birne Helene, ...

Ich esse auch zu Bratwurst keinen Senf sondern Ketchup.

Außerdem ist Senf nicht gleich Senf.

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

Ich finde den Bautz'ner Senf von deer Stärke her optimal. Fürher hatte ich immer den Mittelscharfen von Thomy, aber seit ich alle Marken des asozialen Nestlé Konzerns boykottiere, kaufe ich immer den Bautz'ner Senf.

Es gibt Meerrettich auch in Tuben, aber ich finde die kleinen Gläser von Schamel am besten.