Passt meine tisch länge/breite für modellbau für ein bahnhof krankenhaus landstraße und tankstelle breite 76cm länge 215cm?

2 Antworten

Kommt auf den Maßstab an ob H0 geht oder kleiner also spur N schau dir doch so Modell landschaften zum kaufen an wo du auf den Tisch stellen kannst

Maßstab 1:87 bei H0.

Straßenbreite ist in DE etwa 6-8 Meter (je nach Straße). Wenn wir mal von 8 meter ausgehen kannst die Straße 9cm breit machen. Da hast also noch genug Platz für Gebäude. Die kannst ja in der Größe so anpassen wie du willst - da gibt es ja keine norm. Im Notfall ist es halt n kleiner Bahnhof mit 2 Gleisen...