Passt meine Bewerbung um eine Teilzeitstelle?

2 Antworten

Das ganze etwas umformuliert.

Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Schwester habe ich erfahren, dass Sie neue Mitarbeiter suchen. Ich suche eine neue Aufgabe und habe großes Interesse daran, in Ihrer Filiale in XXXX zu arbeiten.

Die Praxishandelsschule in XXXX habe im Juli positiv abgeschlossen.

Während meines Pflichtpraktikums als Verkäuferin in einem Handyshop, habe ich mir wertvolle Kenntnisse im Umgang mit Kunden angeeignet, die ich bei Ihnen vorteilhaft einsetzen kann.

Meine persönlichen Stärken sind Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten. Außerdem ist mir Pünktlichkeit sehr wichtig.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich sehr darüber von Ihnen zu hören. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Leider kenne ich mich so genau aus. Aber Eines würde ich weglassen:

"Ich habe von meiner Schwester gehört.....Klingt so ein bißchen nach:

Hören-Sagen.

Und erklär nicht der Firma, warum genau du von Vorteil bist - denn genau Das werden sie selbstständig - Sie selbst!!! feststellen. Nicht du !!!

Und der Schlußsatz: Sei ein bißchen fordernder: Ich bitte Sie um feedback. Falls dir das übertieben vorkommt: Ich erwarte Ihre Antwort. Sei ruhig ein "bißchen" forsch, dringend. Ich würde die ganze Bewerbung so gestalten:

Ich habe... und ich will...Kurz und knapp.

Keine Garantien, ob es mit dieser Methode klappt. Versuch ist's wert?

Oder?

sinarium841  12.08.2022, 20:34

Hoffe für dich - es klappt. Denn - du bist "wer". Wie, wound überhaupt auch immer. Denk daran.

Oder?