Wo finde ich passende Magazintaschen?
Hi zusammen,
ich hab mir vor längerem die "E&C EC25 MCC -GEN.4- S-AEG" von Begadi gekauft und dazu die 140 Schuss Magazine.
Nun zu meinem Problem. Ich finde einfach keine passenden Magazintaschen, die ich an meinem plate carrier anbringen kann.
Ich hab mal nachgemessen wie breit die sind und mir mal Magazintaschen auf Aliexpress gekauft, die zwar ganz gut waren aber leider zu breit. Das waren so Taschen, wo man 2 Magazine (1 vorne, 1 hinten) einsteckt. Dadurch hab ich aber vorne kaum noch Bewegungsfreifraum. Die Taschen und Magazine sind 8,5cm breit.
Wenn ich jetzt nach passenden Taschen suche, find ich nur die typischen m4,m16,ar15 Taschen, die allerdings 7 - 7,5 cm breit sind oder vereinzelt g36 Taschen, die 9 cm breit sind.
Kennt ihr vllt. einen Shop, der passende Taschen für mich anbietet oder habt im Idealfall einen Link?
3 Antworten
Laut der Beschreibung von Begadi passen bei beiden MOD25 Magazine rein. Da man die ja individuell einstellen kann, solltest du da also keine Probleme haben.
Die Farbe ist jetzt einfach nur ein Beispiel, gibt sie bestimmt auch in anderen Tarnmustern.
Lg
ui, danke.
Ich hatte bei Begadi selbst gar nicht geschaut, weil die zwar gute Waffen machen aber der Rest meistens leider nicht so gut ist aber die Taschen schauen auf den ersten Blick genau passend aus :D
Jetzt war leNeibs doch ein bisschen schneller ^^
Was du hast sind keine Magazine für M4 und dergleichen (wie du schon festgestellt hast), sondern welche die von der Größe her auch für G3, M14 und dergleichen sind.
Also brauchst du Taschen dafür. So als kleiner Tipp: Alles was sich (was im Bereich AR10/AR15 nicht immer einfach zu sagen ist) im Bereich DMR bewegt und im Original in Richtung Kaliber 7,62 x 51mm geht wirst du solche Pouches brauchen.
Da Airsoftwaffen ja realen Vorbildern entsprechen kannst du also ein wenig nach dem Kaliber des Originals gehen. ;)
Die hier sind super:
https://www.taiwangun.com/rifle-magazine-pouch/buckle-up-triple-sr25-ar-10-m14-scar-h-pouch-panel-mc
Die haben allerdings ein Klett-Panel hinten drauf und passen daher hauptsächlich zum Buckle Up Chestrig (kann ich aber sehr empfehlen).
Wenn dir Molle lieber ist, dann die hier:
https://www.taiwangun.com/pouches-leg-rigs/triple-open-top-7-62-mag-pouch-olive-8fields
Ich hatte auch einiges an 7,62mm Mag Pouches von AliExpress ausprobiert, die waren für die Mags allesamt zu schmal