Passt hier eine Grafikkarte mit 3 lüftern rein?

3 Antworten

Einige 1060 Modelle haben ebenfalls 3 Lüfter. Verbrauchen jedoch maximal 2 Slots.

Es kommt darauf an, was du für eine Grafikkarte verwenden willst.

Einige 4060 Modelle mit 3 Lüftern verbrauchen 2 Slots, eine 4080 mit 3 Lüftern jedoch 2 1/2 bzw. sogar 3 Slots.

Da du unten noch eine Erweiterungskarte stecken hast, kannst du maximal 2 Slots belegen.

Würde eine Karte laut Angaben also 2 1/2 Slots belegen, kannst du diese bei dir nicht mehr verbauen.

Außer natürlich, du trennst dich von der Erweiterungskarte.

Auch solltest du auf die Gesamtbreite der Grafikkarte achten. Einige von denen sind so lang, dass sie nicht mehr in das Gehäuse passen.

Farid243
Beitragsersteller

Will eine gtx 1070 rog strix gaming verwenden

Hallo,

das kann man anhand des Bildes nicht sagen. Schau in den Spezifikationen des Gehäuses nach, was möglich ist.
Ansonsten selber nachmessen und dann mit den Dimensionen der Grafikkarte abgleichen.

LG

Lässt sich so pauschal nicht genau beantworten, kommt auf die Größe des Gehäußes an.

Aber eine Grafikkarte wird es darin in jedem Falle eng haben, dafür müsstest du deine Steckkarte ausbauen.

PS: Was für Hardware hast du denn, damit man sagen kann, welche Grafikkarte sich bei dir lohnen würde?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Farid243
Beitragsersteller

Habe einen ryzen 3 3200g mit eingebauter grafikeinheit