Passt einer schlanken Frau (163cm) die Kleidergröße 152 für Kinder?

7 Antworten

Ich glaube nicht - Gr. 152 bedeutet, dass das Kind 152 cm groß ist, wenn das Kleidungsstück paßt.

Mal vom Schnitt abgesehen, der bei Kindern anders ist, dürfte es auch zu kurz werden.

Eher nicht.

Ich, gleiche Körpergröße, habe damals auch mal Sachen in Größe 164 gekauft. Das paßte. Aber 152 war eindeutig zu klein.

Nein. Wenn dann eher die Kindergröße 164 falls die Jacke größengerecht geschnitten ist.

Manchmal muss man halt auch bei Must haves Verzicht üben. Alternativ kannst Du ja auch mal die Community fragen, wo es das betreffende Jackenmodell in der gesuchten Konfektionsgröße gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ich bin 1,54 und mir passen Kinder Klamotten in große 146 152 ist manchmal sogar zu groß 😳😂dabei wieg ich normal viel (so 42 bis 43) bei Jacken keine ahnung eher etwas größer nehmen da würde ich 152 bis 164 nehmen

Generell kann man das nicht sagen: es kommt darauf an, wie die Jacke geschnitten ist.

Aber: die nächste Kindergröße ist schon die 164 und die ist weitaus näher an der Größe von 1,63m als die 152.

Tendenziell also eher nicht.