Passt eine rx 6600 und ryzen 5 5500 auf ein asus b 450?

4 Antworten

Laufen Ja. Sofern dein BIOS vom Board eine kompatible Version aktuell hat. Falls nicht, musst du vorab mit einer lauffähigen CPU das BIOS updaten.

Ansonsten läuft die neue CPU nicht. Bei AMD ist es sowieso sinnig, das BIOS aktuell zu halten. Häufig kommen Updates, die leistungsfördernd sind daher.

Lg

Thobias6708
Beitragsersteller

Wie kann ich schauen ob es eine aktuelle Version hat?

Usj89  10.02.2024, 14:39
@Thobias6708

Ist es neu?

Nein -> veraltete Version, braucht sehr wahrscheinlich ein Update

Ja -> auf dem Karton oder auch auf dem BIOS Chip, steht häufig die Version drauf.

Hallo,

ja - die Komponenten passen auf das Mainboard. Beim Board kann eventuell ein BIOS Update notwendig sein, damit der Prozessor erkannt wird.

LG

Thobias6708
Beitragsersteller

Würde ich gerne machen,habe aber ein 60% Keyboard und weiß nicht wie ich damit ins bios komme.

Ja,

klar.

Welche UEFI BIOS Version ist denn auf dem Mainboard?

Hansi

Thobias6708
Beitragsersteller

Gute Frage.Wie kann ich dies nachschauen?Ich werde es später dann schauen.

Kerner  10.02.2024, 02:24
@Thobias6708

Du startest neu, und tippst wie beim Morsen, die [ENTF] Taste.

Dann kannst du gleich schreiben was es genau für ein

ASUS B450 Mainboard ist.

Hansi

1 minute Googeln nach Mainboard und CPU und du wüsstest welcher Sockeltypen beide haben.

Wie will man Erfahrungen sammeln etc., wenn du nicht mal in der Lage bist, die einfachsten Dinge in Erfahrungen zu bringen.

Alleine Googel und YT ist dein bester Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Usj89  10.02.2024, 06:47

Sockeltyp ist nicht alles... Gutes Beispiel sind da 1156 und 1156v2 von Intel.. physisch passen beide, aber laufen tun nur die richtigen CPUs für den Sockel.