RTX 3050 mit ROG-STRIX B450-F GAMING II?

Ich habe auch die 1060 meines Bruders eingesetzt duese hat funktioniert. Mir ist natürlich klar das zwischen der 3050 und der 1060 ein riesen unterschied ist aber die CPU sollte trotzdem in der Lage sein wenigstens ein Bild zu zeigen. Die 3050 hat allerdings auch keinen Defekt, da diese im PC meines Bruders funktioniert hat.

2 Antworten

Ich kenn die RTX3050 nicht, aber hat die nicht zufällig noch ne gesonderte Stromversorgung?

Steckt sie richtig im PEG-Slot?

Schau mal im BIOS nach, ob Du da vielleicht erst die iGPU des Ryzen deaktivieren mußt. Kann sein, muß aber nicht
Aber nur dann, wenn das BIOS auch die RTX erkennt

LAnimeOFanL
Beitragsersteller

Die 3050 hat eine gesonderte Stromversorgung aber da steckt alles richtig drinnen. Aber das im BIOS könnte stimmen allerdings finde ich mich dort nicht ganz zurecht und nach längerem googlen habe ich auch keine Hilfe gefunden könntest du mir vielleicht hekfen wo ich die iGPU des Ryzen deaktivieren kann? Danke

MichaelSAL74  13.04.2022, 13:28
@LAnimeOFanL

Ja, nen 8pol. Hab eben auch mal nachgeschaut. Ich ging von aus, daß die noch ohne aus käm, aber gut...

Du auswendig kann ich Dir das auch nicht sagen. Schau mal bei der CPU nach oder bei "Peripherie". Ich hab grad kein BIOS zur Verfügung, wo ich nachschauen könnte

Aber normal, wenn das BIOS ne dedizierte Grafikkarte erkennt schaltet das automatisch um

Stromversorgung nicht an die GPU angeschlossen?

Es kann auch sein das die GPU im UEFI deaktiviert ist, da du ja eine APU verwendest. Schau mal in UEFI Einstellungen nach.

LAnimeOFanL
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht wo ich da nachgucken muss wenn ich in den UEFI einstellungen bin könntest du mir da nochmal weiterhelfen. Danke

Usj89  13.04.2022, 15:02
@LAnimeOFanL

hm kann bei mir diese Einstellung grad auch nicht finden, ich besitze aber auch keine APU. Ich hatte mal ein 9700k da gab es so eine Einstellung im BIOS. Daher denke ich mal das es das bei Ryzen auch gibt. Geh einfach mal alle Einstellungen durch