Passt eine Herrenjacke auch Frauen?

3 Antworten

Nicht ganz, aber das kommt auf deine Figur an. Wenn du da eher rechteckig, weniger Uhrenförmig und viel Vorbau bst, passt das. Hab ne Daunenjacke, allerdings nicht wirklich kältegetestet. Dazu müsste ich im Winter nach Sibirien, hier ist zu warm.

Eine Bekannte von mir hat aus dem gleiche Grund wie bei Dir mal eine wattierte Winter-Herrenjacke gekauft, - und bei kaltem Wetter wie jetzt, ist das ihr Lieblingskleidungsstück geworden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Herrenschnitt ist anders als der von Damen, es wird also anders fallen. Wenn du damit kein Problem hast, sollte es auch kein Problem geben.