Passt eine 4070 super in mein Gehäuse rein habe immoment eine 2070 super?

3 Antworten

Hallo,

das kommt ganz auf das Customdesign drauf an. Diese haben alle unterschiedliche Dimensionen. Doch so generell kann man sagen, dass sich die Masse der RTX 2070 nicht grossartig von denen der RTX 4007 Super unterschieden werden. Die Chancen stehen also gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es gibt 4070 mit einem kleineren Design. Teil uns mal mit welches Gehaeuse du hast, dann wird es einfacher einzuschaetzen, wie sicher dir eine "normale" 4070 reinpasst.

Oder, noch sicherer; miss es aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

janu06
Beitragsersteller

Würde mir die 2x Ventus holen mit 2 Lüftern

HarunZockt  28.08.2024, 16:32
@janu06

Wenn deine jetzige GPU zwei Luefter hat, dann wird auch die neue wahrscheinlich passen. Leider kenn ich dein Gehaeuse nicht, um dir eine sicherere Antwort zu geben.

janu06
Beitragsersteller
@HarunZockt

Habe eins vor corsair mit 3 Lüftern vorne

janu06
Beitragsersteller
@janu06

Name weiß ich nicht sry zu lang schon her

HarunZockt  28.08.2024, 16:34
@janu06

Das hilft mir nicht viel, Corsair hat viele Gehaeuse mit drei Lueftern vorne.

Wenn deine jetzige GPU zwei Luefter hat und reinpasst, dann wird die neue auch wahrscheinlich passen. Miss es nach wenn du unsicher bist.

Hallo.

Entweder ausmessen, wie bereits mehrfach empfohlen, oder du guckst halt wie viel Platz deine jetzige GPU noch hat nach vorne. Wenn die neue, wie du schreibst, auch 2 Lüfter hat und mit der momentanen noch Platz nach vorne ist, dürfte sie aller Wahrscheinlichkeit nach passen.

Deine genannte Ventus 2X kommt sogar mit den Maßen 242x125x43mm (LxBxH) daher laut Geizhals. Es würde mich stark wundern wenn die nicht in dein Gehäuse passt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker