passt eine 1060 da rein?

2 Antworten

Ja, jede GPU der letzten 15 Jahre passt in jedes Mainboard der letzten 15 Jahre.

Aber dann ist der Ryzen 5 5600G eher Unsinn.
Der ist nur sinnvoll, wenn du für mindestens ein Weile keine richtige Grafikkarte nutzen kannst.

Für das Geld kriegst du halt stattdessen auch den sehr viel besseren Ryzen 5 5600, jedoch nicht mehr lange, da die Preise jetzt zu Weihnachten wieder steigen.

Auch das alte B450 Board würde ich nicht mehr empfehlen.
Dann kann man auch lieber direkt ein gutes und besser ausgestattetes B550 Board für das Geld nehmen, bspw. eins dieser hier.
Aber auch hier steigen nun die Preise, also bestell lieber schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

WO soll eine GTX1060 reinpassen?

Das Board ist kompatibel zur Schnittstelle der Grafikkarte bzw umgekehrt

Die CPU ist kompatibel mit dem Sockel des Board bzw umgekehrt und auch technisch sofern vorher ein BIOS-Update durch geführt wurde

Des Weiteren kauft man sich keine APU, wenn man eh eine dedizierte GPU verbaut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J