Passt ein größeres Netzteil in das Gehäuse?

Vielleicht jetzt?

2 Antworten

passt nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Wenn man wenigstens das Typenschild des Netzteiles sehen könnte, dann wäre es möglich, nachzuschauen, welchen Formfaktor das Ding hat.

Pauschal: ATX-Netzteile haben alle die gleichen Abmessungen. (Größer bezieht sich dabei auf die Ausgangsleistung, nicht auf die Dimensionen.)

Wenn also ein ATX-Netzteil in das Gehäuse passt, dann passt da grundsätzlich jesdes ATX-Netzteil.
Ist das hingegen ein Netzteil mit vom PC-Hersteller festgelegten eigenen Abmessungen, dann passen dort auch nur Netzteile mit exakt diesen Abmessungen und den gleichen Anschlüssen (die dann zumeist auch herstellerabhängig und vom ATX-Standard abweichend sind).

Ginpanse  06.09.2024, 12:22

man sieht doch auf den ersten Blick, dass das hier kein ATX Format ist.