Mikro schallt nach und rauscht etwas?

1 Antwort

Moin.

Wie sieht denn der Raum aus, in dem Du es verwendest? Wenn der recht groß und weitgehend leer ist, also nicht viel enthält, was den Schall bricht und zerstreut, kann ein Nachhall schlicht an dem Raum liegen. Probiere einfach mal, hinter Dir so in einem Abstand von ein bis anderthalb Metern eine Wolldecke locker aufzuhängen. Die sollte den Boden nicht berühren.

Ferner kannst Du einem Nachhall entgegenwirken, wenn Du in der Aufnahmesoftware, z.B. OBS einen Kompressor auf das Mikrofon legst. Was das Rauschen angeht, versuche es in der Aufnahmesoftware mal mit einem Noisegate.

<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ILoveGaming123
Fragesteller

Alles klar danke ich probiere das mal aus.

Mein Zimmer ist recht klein btw :D

Hollg2000  21.05.2020, 14:01

Da sie sich da sehr aus kennen könnten sich mir auch helfen soll nicht aufdringlich klingen LG