Passt dieser Spiegel in einen Skoda Octavia?

3 Antworten

Das ist aber ein großer Rückspiegel :-)

Spaß beiseite, vergiss nicht, dass das Packmaß sicher noch größer ist. Er wird ja sicher gut verpackt sein. Blöderweise passte er mit den 78cm auch nicht hochkant rein, denn dann könntest du ihn diagonal rein stellen. Im Netz finde ich 1.845mm als größte Länge bei umgeklappten Rücksitzen. Das dürfte nichts werden.

Gutefragegir20
Beitragsersteller

Hat dann doch noch geklappt aberrrrr.. war ne riskante Fahrt bin extra langsam gefahren konnte nicht viel sehen bin aber Gott sei Dank lebendig nachhause gekommen .. ist Gott sei Dank nicht so weit weg gewesen 🤣

ghost40  03.12.2020, 08:30
@Gutefragegir20

Das hätte ich jetzt nicht geglaubt. Wie hast du den reingepackt? Freut mich, dass du es trotzdem geschafft hast.

Welche Generation vom Octavia? Kombi oder Stufenheck?

Wenn Kombi, dann sollte es gehen. Ich habe neulich in meinem Megane eine Zimmertür ähnlicher Größe transportiert, und der Octavia ist etwas länger.

Neulich hat einer mit einem Octavia Kombi einen Kühlschrank bei mir abgeholt (180cm hoch) ging tatsächlich rein. Evtl. muss der Beifahrer dann hinten Platz nehmen, aber es sollte passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling