Passt dieser ram auf das mainboard?

3 Antworten

Also man kann es auf den Screenshots leider nicht super gut erkennen, ich würde aber sagen n.

Das Mainboard ist ein LGA 1155 Board von 2013, welches (normalen) DDR3 Ram unterstützt, und bei dem RAm handelt es sich um DDR3L Ram für Ultrabooks, der sollte kleiner sein.

NicolasKeller19
Beitragsersteller

Bei dem mainboard steht aber ddr3l

asdundab  11.06.2023, 15:45
@Valentin1720653

DDR3L hat genau die gleichen Slots wie DDR3, bzw. halt keine eigegen ;). Du verwechselst das mit SO-DIMM

Hallo,

nein - das passt nicht. Das ist ein Arbeitsspeicher für Laptops. Nimm ganz normalen DDR3 RAM und gut ist.

LG

Das ist DDR3 SO-DIMM Laptopram auf dem Unteren Bild also nein.

Passt nicht.

Kauf dir verdammt noch mal normalen DDR3 RAM, wir haben dir schon gesagt was DDR3L zu bedeuten hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

NicolasKeller19
Beitragsersteller

Auf der Webseite wo ich es kaufen will steht es ist ein ddr3l mainboard

LilPeep15112017  11.06.2023, 15:42
@NicolasKeller19

Und habe ich dir nicht erklärt was der Unterschied zwischen DDR3L und DDR3 ist?

Kauf btw kein Board aus 2013

NicolasKeller19
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

Ich brauche einfach irgend ein lga 1155 mainboard. Ich will aus meiner alten i7 2600 und gtx 960 nochmal einen pc bauen.