Passt dieser Lüfter in meinen Pc?

2 Antworten

Das kannst du vergessen. Das ist ein OEM Mainboard da passt nichts anderes drauf.

Solche PCs sind einfach Müll.

Bro44YT
Beitragsersteller

auch wenn der sockel für den lüfter passt? die Frage wäre nur ob sich der lüfter ausgeht

DrBlub  25.08.2023, 22:28
@Bro44YT

Das hat nichts mit dem sockel zu tun sondern mit der backlpate dem mit der Kühler von hinten angebracht wird.

Übrigens ist das quasi mit dem ganzen PC so. Die Dinger werden extra so konstroiert das man sie nicht aufrüsten kann. Deswegen sind sie ja so Müll... von dem Maßlosen Preis abgesehen.

Bro44YT
Beitragsersteller
@DrBlub

wäre vielleicht einfach eine neue wärmeleitpaste eine gute alternative um die cpu temperaturen zu senken?

DrBlub  25.08.2023, 22:43
@Bro44YT

Kühler mal sauber machen. Was sagen denn die Temperaturen?

Bro44YT
Beitragsersteller
@DrBlub

steigen beim spielen auf so ca. 85°C

Bro44YT
Beitragsersteller
@DrBlub

am besten mit einem kleinen Staubsauger oder?

DrBlub  25.08.2023, 22:48
@Bro44YT

Das ist aber noch Im Rahmen. Wenn die Leistung einbricht, könnte das an der Spannungsversorgung liegen.

Bricht sie denn dein?

Bro44YT
Beitragsersteller
@DrBlub

naja also die gpu und cpu sind meistens nur zu max. 70-80% ausgelastet aber manchmal auch nur 50% und haben trotzdem so hohe temperaturen

DrBlub  25.08.2023, 22:56
@Bro44YT

man kann es so nicht sagen aber es könnte schon sein das dieses Müll-Mainboard es nicht schafft die CPU richtig bzw. ausreichend mit spannung zu versorgen

Bro44YT
Beitragsersteller
@DrBlub

also brauch ich ein neues mainboard oder wie? und wo findet man ein mainboard das genau in das gehäuse passt

DrBlub  25.08.2023, 23:05
@Bro44YT

Hast du schon vergessen was ich dir gesagt habe? Um das Board zu tauschen bräuchtest du auch ein neues Netzteil, CPU Kühler und Gehäuse, weil das sonst alles nicht passt.

Du bräuchtest ein B365 Mainboard für die CPU. Ob sich das für so eine CPU noch lohnt ist fraglich.

Kurz um wäre das eine größere Investition.

Bro44YT
Beitragsersteller
@DrBlub

ja ich glaub am schlausten wäre es wenn jetzt einfach mal die lüfter putze neue wärmeleitpaste hinzufüge und das so lasse weil ich kann noch immer jedes spiel spielen also wäre es nur für ein paar mehr fps dafür das ich mir dann nach 3 jahren einen neuen PC kaufe

DrBlub  25.08.2023, 23:12
@Bro44YT

ja, und das nächste mal nicht so einen Müll. Bau Ihn am Besten einfach selbst

Bro44YT
Beitragsersteller
@DrBlub

ja ich war da noch relativ jung und unerfahren hab inzwischen ehh auch schon pc zusammen gebaut habe ich ehh auch für meinen nächsten vor aufjedenfall danke für deine zeit und hilfe tschau

Länge:87 mm

Breite:120 mm

Höhe:155 mm

Einfach messen.

Dazu kommt, dass der Lüfter nur auf diesen Sockeln passt:

1150, 1151, 1155, 1200, 1700, 2011, 2011-3, 2066, AM4, AM5

Bro44YT
Beitragsersteller

Der Lüfter passt auf den Sockel aber meine Frage wäre dann nur wlche seite die höhe welche die breite und welche die länge ist also wo ich genau abmessen muss

noname204  25.08.2023, 22:28
@Bro44YT

im Foto ist die Breite von oben nach unten, die Länge von links nach rechts und die Höhe vom Motherboard zur Kamera.

Ich finde aber den Einwand von @DrBlub zu bedenken. Ich weiß nicht ob bei so einem OEM PC es überhaupt möglich ist, einen anderen Lüfter zu installieren

Bro44YT
Beitragsersteller
@noname204

wäre vielleicht einfach eine neue wärmeleitpaste eine gute alternative um die cpu temperaturen zu senken?

noname204  25.08.2023, 22:42
@Bro44YT

wie hoch sind denn die Temperaturen? Wenn es unter 90°C ist würde ich mir da keine Gedanken machen

Bro44YT
Beitragsersteller
@noname204

also es steigt halt immer so auf ca. 85°C aber wird auch nicht ganz ausgelastet deshalb hab ich mir gedacht weniger temperatur mehr leistung