Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Komponenten funktionieren so miteinander. Aber Du wirst sehr wahrscheinlich ein BIOS-Update auf dem Mainboard durchführen müssen. Was aber kein Beinbruch ist, da Du ein Board gewählt hast, welches USB-Flashback unterstützt und so auch ohne eine mit der installierten Version kompatiblen CPU geupdatet werden kann.

Faultier2917
Beitragsersteller

Warum ein BIOS-Update? Ich dachte, B550 und Ryzen 5000 passen zueinander?

Hallo,

in dem Preisbereich (PC an sich für 1100 Euro) würde ich das eher so machen:

https://geizhals.de/wishlists/2594103

LG

Faultier2917
Beitragsersteller

Ich hätte vergessen, dass ich nicht nur zocken, sondern auch CPU-intensive Aufgaben machen wil😅 Deswegen der 5800X