Passt die rtx 4060 und der ryzen 5 5600 auf das Asus b450 Mainboard??

2 Antworten

Hallo,

ja - die beiden Komponenten passen auf das Mainboard. Je nach BIOS Version kann allerdings erst ein Update notwendig sein, damit der Prozessor erkannt wird.

LG

Die CPU passt erst mal. Je nachdem wie aktuell das Board gehalten wurde, kann es sein das du ein BIOS update machen musst, damit die CPU auch läuft.

was Grafikkarte betrifft, alle Grafikkarten der letzten 15 Jahre passen auf Mainboards der letzten 15 Jahre.

hermanns732
Beitragsersteller

Habe grade einen ryzen 5 3400g und eine rx 5500xt.was sollte ich zuerst Upgraden? Und wenn ich zuerst die graka Upgrade, wird die dann unterlastet weil der Prozessor nicht so viel kann?

Delld630  10.02.2024, 07:46
@hermanns732

Der Ryzen 3400g könnte tatsächlich etwas schwach für die 4060 sein. In dem ein oder anderen spiel, vor allem wenn es CPU lastig ist, könnte die Grafikkarte durchaus ausgebremst werden.