Passt die GTX 960 auf mein Mainboard?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo inxaxi,

Welche andere Komponenten hast du am PC? Vor allem interessiert mich in diesem Fall was für eine Gehäuse und ein Netzteil du hast. Sonst, das Mainboard sollte OK mit der GTX 960 funktionieren. Hier findest du eine Liste von kompatiblen Grafikkarten mit GeForce GTX 960 Chipset -

http://de.pcpartpicker.com/parts/video-card/?compatible_with=asrock-motherboard-b85mhds#c=208

Ich hoffe das hilft, Titania_WD

Ja passt sowohl auf den 2.0 PCI Express als auch auf den neuen 3.0. Der 3.0 ist natürlich zu empfehlen :P

Gruß

Ja natürlich. Jede Grafikkarte passt auf jedes halbwegs aktuelle Mainboard. Schau aber, dass die Grafikkarte auch in dein Gehäuse passt und dass das Netzteil stark genug ist und ausreichend Anschlüsse hat.

inxaxi
Beitragsersteller

kann man die größe der Grafikkarte irgendwo nachlesen ? auf Mindfactory steht sie nämlich nichthttp://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_997589.htmll

auf das Mainboard muss die Grafikkarte eigentlich draufpassen.

lg, Franz

Passt, aber warum die 960 ? Nimm lieber die 280(x) mit einem deutlich besseren P/L Verhältnis !!!