Passt die GTX 1660 in mein Gehäuse?

5 Antworten

Wäre es Sinnvoll eine 1660 in dein System einzubauen?

Die 1660 haben eine Breite von 2 - 2.5 Slots - das wird bei dir richtig eng und bei Vollast wird diese eine sehr schlechte Luftzirkulation haben.

Du benötigst ausserdem ein Netzteil mit mindestens 450 Watt Leistung und dein PC System schaut auf den ersten Blick sehr alt und schwach aus - hier kommt eine 1660 dann sicherlich nicht zu ihrer Leistung weil dein gesamtes System ein "Flaschenhals" sein wird und das sind dann die User die dann Fragen stellen warum Sie keine 100 FPS erreichen , die hätten doch eine neue Grafikkarte eingebaut.....

Rexelele420
Beitragsersteller

Naja mein Prozessor ist auch sehr alt. i5 3470 damit kommt man noch auf fps die akzeptabel sind. Habe mir paar Sachen auf Youtube angeschaut. Ich mein eine rx580 würde funkionieren soviel ich weis.Da ich einen 6pin und 6+2 pin habe.

Rexelele420
Beitragsersteller

Puh was soll ich dann überhaupt machen..

da ist ja nichts weiter im Weg, so da ich davon ausgehe das du sogar 30cm Karten verbauen kannst...

die Frage ist aber auch was deine Restlichen Komponenten dazu sagen--> wie viel liefert dein Netzteil und was für eine CPU hast du... ab ende macht es wenig sinn wenn du einen Pentium oder Celeron verbaut hast

Woher ich das weiß:Hobby

Rexelele420
Beitragsersteller

Also ich würde gerne eine mit 2 Lüfter kaufen. An sich ist dort genug Platz. (die Grafikkarte ist 17,4 cm Aber ich weis nicht ob du das siehst beim ersten Bild. Genau bei 17cm Ist ein Teil welche rausguckt und deswegen würde die Grafikkarte evntl nicht reinpassen.

Radon  16.04.2019, 14:00
@Rexelele420

der kleine Kondensator ... da brauchst du dir keine Gedanken machen... die Karte hat dicke 1-2 mc Luft zum Mainboard :-)

Rexelele420
Beitragsersteller
@Radon

Ok Danke weil ich hab nur angst wenn ich die bestelle und die passt dann nicht weil die Grafikkarte dagegen kommt. :/

Ich würde mich erst Mal fragen ob die CPU die 1660 nicht ausbremst.

Welche CPU hast du?

Rexelele420
Beitragsersteller

Naja mein Prozessor ist auch sehr alt. i5 3470 damit kommt man noch auf fps die akzeptabel sind. Habe mir paar Sachen auf Youtube angeschaut.

DrBlub  14.04.2019, 20:48
@Rexelele420

ja , kann man noch mit der CPU machen. Wird aber das nächste sein

Rexelele420
Beitragsersteller
@DrBlub

ich weis nicht viele haben mir eine rx580 geraten aber halt auch eine 1660 und da die mehr leistung hat dachte ich mir hole ich mir so eine..

DrBlub  14.04.2019, 20:54
@Rexelele420

kannst du auch machen, ist vielleicht auch besser da sie nicht so warm wie eine rx 580 wird. Das kann in so einem Gehäuse durch aus problematisch werden

Rexelele420
Beitragsersteller
@DrBlub

Hab halt extra mit dem Maßband gemessen und es passt gerade noch. Nur dann müsste ich die Grafikkarte wahrscheinlich ein runter packen als die jetzige. Muss mir noch paar Videos auf Youtube anschauen nicht das ich was kaputt mache...

Rexelele420
Beitragsersteller
@DrBlub

Ok danke. Also die passt auch von allem oder? Ist eine 8 Pin das sollte ja mit meiner 6+2 funktionieren. ansonsten auch vom strom und Platz Und denk 1 Lüfter statt 2 ist bei meinem jetzt kein riesen ding

Rexelele420
Beitragsersteller
@DrBlub

Ohne viel Ahnung zu haben sind ja 2 Lüfter besser aber gut. Also die ist jetzt nicht viel schlechter als die was ich geschickt hab.

Rexelele420
Beitragsersteller
@DrBlub

Naja gut danke für die Hilfe. Dann werde ich die mir zulegen aber gibt es eventuell andere Seiten wo ich das kaufen kann? Weil ich halt die Seite nicht gut kenne. Und ob man eine Garantie hat.

DrBlub  14.04.2019, 21:56
@Rexelele420

kauf sie einfach da wo du ein gutes gewissen dabei hast und du weißt das man sie eventuell zurück schicken kannst

Rexelele420
Beitragsersteller
@DrBlub

Ok gute danke dir. Aber denke mit einem Lüfter da sie sonst nicht reinpasst

DrBlub  14.04.2019, 22:21
@Rexelele420

Ja die passt auch

lieber ein Mal mehr als zu wenig fragen, mit ist das egal

Rexelele420
Beitragsersteller
@DrBlub

Gut denn die ist etwas größer als die du vorgeschlagen hast. Die, die ich vorgeschlagen habe ist 17,4 cm und auf dem Bild mit dem Maßband ist genau bei 17,4 ein teil was rausguckt und dann würde die Grafikkarte dort denk ich mal nicht passen oder?

Rexelele420
Beitragsersteller
@DrBlub

Und bist du dir sicher das ich die neue Grafikkarte nicht ein runter packen kann? Weil dort viel mehr Platz wäre. Außer diese Grauen platten ein drunter.

DrBlub  15.04.2019, 14:44
@Rexelele420

ja du hast halt nur den einen slot. Fertig aus ende, da hast du keine wahl

Rexelele420
Beitragsersteller
@DrBlub

ok Dann schätze ich das ich leider die Grafikkarte mit einem Lüfter holen muss. Die mit 2 Lüfter ist 17,4 und da genau bei 17,4 Hängt ein Teil raus und dort passt dann die Grafikkarte nicht rein.

Kommt auf die 1660 an. Gibt welche die sind über 30 centimeter lang, und andere die sind nur 16cm lang.

So eine 16 cm karte passt locker, aber wenn du dir eine große holen willst musst du wohl die vorhandene karte mal rausnehmen und schauen ob das passt, das ist so schwer zu sagen.

Kommt drauf an es gibt desings die passen rein und welche die passen garnicht rein! Meist ist es steht eh wie lang die Karte ist.