Passt die Bewerbung für kindergarten?

Bewerbung als kindergartenassistentin .. So lassen ?  - (Bewerbung)

8 Antworten

Hallo momimaja,

die Bewerbung ist nicht gut. Das fängt schon bei der Anrede an. Da wäre für mich persönlich schon Schluss!

Schau doch mal hier nach Anregungen: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Anschließend kannst Du dann gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen.

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Forum hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

Oh, mit Bewerbungen kenne ich mich leider total aus! zwinker

"Pünktlichkeit" und "Zuverlässigkeit" werden im Berufsleben immer vorausgesetzt und sollten nicht noch extra erwähnt werden, das sind sogenannte "Worthülsen". Ich würde da eher etwas persönlicheres, sowas wie "Herzlichkeit" oder "Ausgeglichenheit" wählen.

Die zwei ersten Sätze im mittleren Abschnitt sagen genau dasselbe aus: Streiche einen.

Und warum den Schwerpunkt der Ausbildung als eingeschobenen Teilsatz? Kommas weg! Auch würde ich noch etwas am Stil arbeiten, zweimal "schnell" nacheinander ist zum Beispiel eher suboptimal.

Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung!

momimaja
Beitragsersteller

Dankeschön :-) hoffe ich Krieg es besser hin

Ich würde deine persönlichen Daten noch links oben anfügen und, wie schon gesagt, deine Aussagen über dich selbst belegen. Eventuell würde ich den Text auch so formatieren, dass links und rechts die Ränder auf einer geraden Linie verlaufen (genaues Wort fällt mir gerade nicht ein - sorry) ;)

momimaja
Beitragsersteller

Hab immer bei Bewerbungen in blocksatz geschrieben das es auf beiden Enden gleich ist .. Oder soll man es rechtsbündig machen ? :)

LadyTyrion  04.01.2015, 21:07

Oh, naja man lernt immer dazu :)

momimaja
Beitragsersteller

Hab meine Daten schon hingeschrieben wollte es nur nicht hier zeigen :) und die Formatierung hab ich auch schon es heist blocksatz und danke

vollbusige Blondine  04.01.2015, 21:01
@momimaja

Blocksatz sollte man nicht in einem Brief verwenden, Blocksatz ist nur in Artikeln oder Präsentationen erwünscht. Besser gut trennen, damit es nach was aussieht.

Rechtschreibung und Grammatik sowie die Kommasetzung sollten noch verbessert werden. Du solltest den Namen des Zuständigen herausfinden und durch "Damen und Herren" ersetzen. Die ganzen tollen Eigenschaften die du hast, müsstest du belegen, z.B. "meine Flexibilität und Belastbarkeit konnte ich in meinem Praktikum als xyz unter Beweis stellen".

Und im letzten Satz keinen Konjunktiv verwenden, statt "ich würde mich freuen" (auf übrigens, nicht um) besser "ich freue mich", das strahlt Selbstbewusstsein aus.

Viel Erfolg.

momimaja
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

"gepflegtes Aussehen" hört sich so nach "Schminktussi" an...lass es weg!