Passt der ryzen 7 3700x auf das b450 aeorus m?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - der Prozessor passt auf das Mainboard. Je nach aktueller BIOS Version ist allerdings vorgängig ein BIOS Update notwendig.
Warum denn genau der Ryzen 7 3700x? Da gibt es weitaus bessere Prozessoren für das Board.

LG

Fionpc
Beitragsersteller

Ok danke, welche Prozessor würdest du mir den empfehlen?

Technomanking  14.06.2024, 13:28
@Fionpc

Kommt ganz aufs Budget und die Ansprüche drauf an.
Ryzen 5 5600, Ryzen 7 5700x oder Ryzen 7 5800x3D sind gute Empfehlungen

Fionpc
Beitragsersteller
@Technomanking

Also ich würde bis zu 130 Euro ausgeben und ich würde damit fortnite spielen

Fionpc
Beitragsersteller
@Technomanking

Ist der ryzen 7 3700x nicht sogar billiger und hat auch acht Kerne und 16 threads?

Ausserdem ist doch ein RGB lüfter dabei der einzeln schon 40 Euro kostet

Technomanking  14.06.2024, 17:45
@Fionpc

Nur die Anzahl Kerne und GHz sagen relativ wenig über die Leistung aus

Ja, der Ryzen 7 3700X passt auf auf das Mainboard, vor dem Austausch der CPU muss aber vermutlich ein BIOS-Update erfolgen:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-AORUS-M-rev-1x/support#support-cpu

Die CPU funktioniert erst ab BIOS-Version F40 auf dem Board:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-AORUS-M-rev-1x/support#support-dl-bios

Beachte wenn die installierte BIOS-Version kleiner als F40 ist, zuerst F32, dann F40 zu flashen. Wenn danach noch die neueste BIOS-Version geflasht werden soll, die Bemerkungen rechts außen beachten.

Fionpc
Beitragsersteller

Danke