Passt der i9 13900ks auf dieses mainboard?

5 Antworten

Hallo,

nein - der Prozessor passt nicht auf das Mainboard. Die Sockel sind völlig unterschiedlich. Der AMD Threadripper passt auch nicht auf das Mainboard.

LG

In der Regel musst du nur gucken, was für einen Sockel das Mainboard, und welchen die CPU hat. (z.B AM4) Aber das Mainboard ist sehr warhscheinlich älter als ich und hat DDR2, was sowieso längst in die Tonne gehört. Mit DDR4/5 wärst du da schon besser beraten

Ich bin mir nicht sicher ob das eine Scherzfrage sein soll.

Das Mainboard ist so alt das du darauf weder einen Threadripper noch einen Intel i9 draufhauen könntest. Das Mainboard hat nicht einmal DDR3 Support geschweige DDR4 oder DDR5.

Ein Hammer könnte allerdings zur Kompatibilität von CPU und Mainboard beitragen. Eventuell passen DDR4 Riegel auch in den PCIe Slot rein. In vielen Fällen hat Nutella unter der CPU schon mal geholfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

NicolasKeller19
Beitragsersteller

Kann ich auch einfach die Wärmeleitpaste unter die cpu machen?

SyntaxError95  26.06.2023, 23:40
@NicolasKeller19

Selbstnatürlich. Aber Nutella trägt dazu bei die CPU zu überreden den falschen Sockel trotzdem anzunehmen. Bestimmt wäre ein Waffelkonzept aus unter der CPU Wärmeleitpaste und auf der CPU Nutella ein guter Kompromiss zwischen Wärmeableitung und Kompatibilität.

Nein passt nicht.

Intel und AMD haben unterschiedliche Sockel.

Bei beiden Hersteller muss man wieder drauf achten, ob die CPU auf dein MB passt.

btw. wenn du mit dem PC spielen möchtest, wirst du nicht viel Spaß haben. Hat nur ein DDR2 Slot mindestens noch DDR3 wobei DDR4 schon langsam veraltet.

Und was möchtest du mit einem Threatripper?

Woher ich das weiß:Hobby

Da passt beides nicht drauf. Das Mainboard ist steinalt und hat einen AMD-Sockel.

NicolasKeller19
Beitragsersteller

schade Marmelade