Paßt das zusammen: Weißwurst mit Kartoffelsalat?

4 Antworten

Kartoffelsalat und Wurst passen immer! Ich tu noch etwas Brokkoli dazu, dann ist es eine vollwertige Mahlzeit.

Naja, ist nicht perfekt aber geht schon würd ich sagen.

Also sofern wir hier von der süd-deutschen Variante von Kartoffelsalat sprechen (also Essig-Öl, auf keinen Fall diese Sahne-Majo-Pampe).

Wichtiger als die Beilage ist der Senf, da auf jeden Fall den süßen braunen Senf (nicht den gelben mittelscharfen).

Original mit Brezel. Aber das geht auch. Haben wir auch schon so gegessen. Aber unbedingt süßer Senf.

Matermace  13.01.2023, 11:23

Der Norden hat auch keine Esskultur :D

Was schmeckt das passt auch!

Ich habe mich lange gefragt, was der Hirschbraten mit Preiselbeerkompott zu tun hat, Speck mit Birnen, ...

Im Norden schaun viele irritiert, wenn man ihnen von süßem Senf erzählt; der Würstlstandler vor der Albertina schüttelt dazu nur den Kopf.