Passt das von den Schatten?
und wie findet ihr dass Bild?
9 Antworten
Im grossen und ganzen eine sehr ordentliche Zeichnung, Respekt.
Der Schädel dürfte aber allgemein etwas mehr Farbe haben, so weiss ist kein Schädel. Knochen hat auch seine ganz eigene Struktur, also etwa wie der Schädel oben rechts eingefärbt/schattiert ist. Die Schatten müssten daher noch etwas dunkler werden, dürfen auch gut richtig schwarz absaufen.
Der Schädel schwebt im Universum? Natürlich nicht, also wird er irgendwo auf dem Boden oder auf einem Tisch liegen. Der Wichtigste aller Schatten fehlt also, nämlich der auf dem Untergrund.
Beim Schädel kommt das Licht von oben links, bei den Zähnen von vorne (Betrachter) oder von rechts (je nach Zahn).
Auch der Lichtreflex in der Augenhöhle muss weiter nach unten.
Ok, danke für die Tipps. Mit der Farbe, dass weiß ich, ich hatte vor es nicht anzumalen, ich kann mit Farben nicht gut umgehen, auch wenn du recht hast. Woher das Licht kommt wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, habe einfach gezeichnet
Hi,Leptailurus,
Bin auch wieder da.
Die Zeichnung ist enorm gut, cool das du auch gerne zeichnest.
Finde es mega gut. Die Schattierungen sind genau richtig.
Ich finde es echt gut!! Ich denke aber du solltest bisschen stärker schattieren
Danke, dass traue ich mich nur nie, die sind schon stärker als gestern.
Super dann lass es so und beim nächsten Bild probierst du es einfach bis du es kannst. Du hast wirklich Talent!
Mach ein Foto von der Zeichnung und wandle diese um in schwarz weiss, da kann man dann gut erkennen ob die Schattierungen stärker müssen. Wenn sie gut erkennbar sind nein, wenn nicht dann mehr kontrast/ stärkere Schatten. Andere hintergrundfarbe bzw dunkler hilft auch schon oft.
Jaa, dass mit dem Hintergrund traue ich mich nicht, ich habe Angst es zu versauen
Du könntest versuchen eine Kopie anzufertigen. Vielleicht reicht es dir aus dem Kopierer, ansonsten mittels Lichttisch (oder vergleichbarem) durchpausen.
Der Schädel sieht ja klasse aus mit den Schattierungen. Der ist dir sehr gut gelungen 👍🏻
Danke, zeichnest du auch?