Passt das Parfüm MOXX zu jemandem der immer Viktoria Secret nutzt?

Hab eine andere Freundin gefragt, und die hat noch gesagt, dass unsere gemeinsame Freundin aucf "Impuls Vanille" mag

1 Antwort

Ich würde kein Parfüm verschenken, da es aus islamischer Sicht unerwünscht ist.

Parfüm ruiniert nur die Gebetswaschung, dann muss sie wieder Khusl machen.

Zusätzlich begeht eine Frau Unzucht, wenn sie parfüm trägt und an fremden Männern vorbei geht.

Bild zum Beitrag

Geburtstage feiern ist eh haram.

 - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)

MayuMori
Beitragsersteller

Argumente gegen das Feiern von Geburtstagen:

- Nicht-islamische Herkunft: Einige Gelehrte argumentieren, dass Geburtstagsfeiern eine Nachahmung von nicht-islamischen Traditionen darstellen und deshalb vermieden werden sollten. Sie betonen, dass solche Feiern keine Grundlage in der islamischen Tradition haben.

-Innovationen (Bid'a): Einige betrachten Geburtstagsfeiern als eine Form von Bid'a, was bedeutet, dass es sich um eine Neuerung in der Religion handelt, die nicht von den frühesten Muslimen praktiziert wurde.

--------------------------------------------------------------------

Argumente für das Feiern von Geburtstagen:

-Kulturelle Praxis: Andere Gelehrte sehen Geburtstagsfeiern als kulturelle und nicht als religiöse Praxis. Solange die Feierlichkeiten im Einklang mit islamischen Werten stehen (ohne verbotene Aktivitäten wie Alkoholkonsum oder übermäßige Verschwendung), sehen sie darin kein Problem.

-Dankbarkeit: Einige Muslime nutzen Geburtstage als Gelegenheit, Allah für ein weiteres Lebensjahr zu danken und als Anlass, um gute Taten zu vollbringen, wie das Geben von Almosen oder das gemeinsame Gebet mit der Familie.

----------------------------------------------------------------------

Ich feiere Geburtstage normalerweise aber tatsächlich wirklich nicht, da ich den Handlungen des Propheten Muhammad ﷺ nachmachen will. Daher Feier ich normalerweise seid ich revertiert habe weder den Geburtstag meiner Familienmitglieder, noch meinen eigenen, sondern will den Geschenke-austausch lieber an Eid stattfinden lassen :)

Aber der Geburtstag meiner Freundin war eine seltene Außnahme, aber trotzdem nicht haram, solange ich dabei nichts harames mache. Allahu 'Alam.

MayuMori
Beitragsersteller
Ich würde kein Parfüm verschenken, da es aus islamischer Sicht unerwünscht ist.

Mal wieder ein Möchtegern-Islam-kenner.

Parfüm ist nicht haram. Bei Männern ist es sogar erwünscht, dass sie es bspw beim Beten auftragen, der Prophet Muhammad hat Parfüm sogar geliebt und sehr oft getragen.

Es ist für Frauen nur haram zu viel außerhalb des Hauses zu tragen, damit sie nicht, wie als ob sie Make Up auftragen würde, das andere Geschlecht anzieht. sie kann es immer noch daheim, unter Familie und Freundinnen tragen.

Der Prophet Muhammad ﷺ war bekannt dafür, großen Wert auf Hygiene und Sauberkeit zu legen, einschließlich der regelmäßigen Verwendung von Parfüm. Es gibt zahlreiche Überlieferungen (Hadithe), die berichten, dass der Prophet oft Parfüm oder wohlriechende Öle verwendete, wann immer es ihm möglich war.Hier sind einige Gelegenheiten, bei denen er Parfüm auftrug:
- Vor dem Gebet: Es wird berichtet, dass der Prophet Parfüm auftrug, bevor er zum Gebet ging, um sich sowohl äußerlich als auch innerlich zu reinigen.
-Freitagsgebet: Der Freitag gilt als ein besonderer Tag im Islam, und es ist eine Sunna, an diesem Tag zu duschen und Parfüm zu tragen.
-Festtage: An Feiertagen wie Eid al-Fitr und Eid al-Adha war es üblich, Parfüm aufzutragen.
-Vor gesellschaftlichen Anlässen oder Versammlungen: Der Prophet legte Wert darauf, in sozialen Situationen wohlriechend zu sein.
-Alltäglicher Gebrauch: Der Gebrauch von Parfüm war eine regelmäßige Praxis des Propheten, wann immer er das Haus verließ oder sich unter Menschen begab.
Die Verwendung von Parfüm war Teil der Sunna des Propheten und wird daher von vielen Muslimen nachgeahmt, um seine Praktiken im täglichen Leben zu reflektieren.

Für Frauen:

- Öffentlicher Raum:
Frauen wird geraten, in der Öffentlichkeit nicht so viel Parfüm zu tragen, dass es für andere, insbesondere für Männer, stark wahrnehmbar ist. Dies basiert auf der Sorge, dass ein auffälliger Duft unerwünschte Aufmerksamkeit erregen könnte. Diese Richtlinie dient dazu, Bescheidenheit zu wahren und unerwünschte Anziehung zu vermeiden.
-Privater Raum:
In privaten oder familiären Umgebungen, insbesondere im Beisein des Ehemannes oder der Familie, ist es für Frauen erlaubt und sogar empfohlen, Parfüm zu tragen.

Also.

Außerdem ist meine Freundin keine Muslimah, d.h. sie betet sowieso nicht und macht kein Ghusl. Und bitte komm jetzt nicht mit der Behauptung an, Muslime dürfen sich nicht mit Ungläubigen anfreunden..

Parfüm ruiniert nur die Gebetswaschung, dann muss sie wieder Khusl machen.

Auch bin ich mir sicher, das das Tragen von Parfüm auch für Frauen ihre Taharat nicht bricht und ihr Salah gültig ist. Wudu wird durch Dinge wie Schlaf, Ausscheidungen (Urin, Stuhlgang, Blähungen), Blutungen oder Erbrechen aufgehoben, nicht durch das Auftragen von Parfüm. Bei deinem Beispiel war es sicher nur, weil sie es in einer öffentlichen Moschee getragen und männliche Aufmerksamkeit erregt hat. Allahu 'Alam.

Zusätzlich begeht eine Frau Unzucht, wenn sie parfüm trägt und an fremden Männern vorbei geht.

Wie gesagt, sie muss es ja nicht draußen tragen.

Geburtstage feiern ist eh haram.

Das hat nichts mit meiner Frage zu tun. Aber der Prophet Muhammad ﷺ hat in den Hadithen nie was von Geburtstagen erwähnt, d.h..es kommt auf die Meinung der Gelehrten an und die haben diesbezüglich unterschiedliche Meinungen.

Ich beantworte das in einem separaten Kommentar weiter.

Mondovada3  14.08.2024, 21:39

Du scheinst leider nicht zu wissen, was das Wort Unzucht bedeutet, denn mit Parfüm hat das nichts zu tun.