Passendes Netzteil wie viel Watt?

7 Antworten

Netzteilrechner:
https://enermax.outervision.com

Ansonsten: minimum 450W allein schon der GTX wegen laut nVidia

Hallo,

bei dem System würde ich dir das beQuiet Pure Power 11 500 Watt empfehlen. Die 500 Watt Leistung reichen locker aus. Aus Preis-Leistungssicht ist das Netzteil ebenfalls top.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

750W, da hast du noch die Möglichkeit für bessere Hardware. Achte auf ein Vollmodulares Netzteil mit mindestens 80+Gold Zertifizierung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung

gbriefpunktcom  09.07.2021, 14:04

750w ist schon viel und wieso muss vollmodular sein

LeviHeichou456  09.07.2021, 14:18
@gbriefpunktcom

Ist besser, weil du die kabel, die du nicht brauchst nicht anschließen musst, außerdem kannst du custom cable mods benutzen.

750W ist viel, ja aber lieber läuft das Netzteil leise auf 30% als bei einem 500W Netzteil auf 80%

500/600 Watt beQuiet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware