Passendes Netzteil gtx 1060 1x6pin?

sgt119  15.12.2021, 19:27

Warum Corsair? Warum RGB? Was darf es kosten? Welche CPU hast du?

ElektroKabel
Beitragsersteller

Finde corsair gut und habe einen Ryzen 3 1200. Der Preis ist erstmal egal wollte erstmal gucken welche Netzteile es gibt.

2 Antworten

Naja, viel Auswahl gibt es da nicht:
https://geizhals.de/?cmp=2363443&cmp=2363438

Die sind soweit auch okayy, aber ich würde dir trotzdem von denen eher abraten.

RGB Beleuchtung beim Netzteil ist wie das Tragen einer Sonnenbrille im Club.
Überflüssig und einschränkend.

Damit man sowas überhaupt sieht, müsste man das Netzteil in den meisten Gehäuse sowieso verdreht verbauen, was den Airflow stört und Staubablagerung fördert.
Lass das also lieber einfach weg und fokussiere dich auf die wirklich wichtigen Eigenschaften eines Netzteils, die gut sein sollten.

Dazu zählen die Nennleistung, die Effizienz, die Schutzschaltungen, Qualität und Lebensdauer der elektr. Bauteile usw.

Und da sind Corsair Netzteile nicht immer gut, gerade die billigeren Modelle taugen da nicht so viel. Ich kann dir daher nur dazu raten, unabhängig von Hersteller dich für ein gutes Modell zu entscheiden.

Für dein System wäre ein 400 Watt Netzteil eher angebracht, als ein 500 Watt Modell, aber damit schränkst du deine Aufrüstmöglichkeiten ein. Den alten Ryzen 3 wirst du ja vermutlich auch bald aufrüsten und irgendwann vielleicht ja auch die 1060; da muss man ja nicht gleich wieder ein neues Netzteil kaufen.

Also schau dir lieber mal folgende Modelle an:

https://geizhals.de/?cmp=1910215&cmp=2216550&cmp=2119946&cmp=2508430

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

ElektroKabel
Beitragsersteller

Sind da den Kabel bei? Auf den Bildern sind keine.