Passendes Netzteil für Schwibbogen?

Anschlussbuchse - (Computer, Technik, Technologie) Schwibbogen - (Computer, Technik, Technologie) Batteriefach - (Computer, Technik, Technologie)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich wichtig sind die 3V und dass es mehr als 10mA kann. Was ein kleiner LKW liefern kann das kann auch ein großer, aber nicht umgekehrt.

Wenn die 3 V stimmen nimmt sich das Gerät nur so viel A als es braucht, egal wie viel das Netzteil kann. Es darf nicht überlastet werden. Also wäre es auch egal wenn das Netzteil 100A liefern könnte. Stärke Netzteile haben nur den Nachteil dass sie größer, schwerer, teurer und Verlustreicher sind

Bitte nicht nach einem Netzteil suchen, welches maximal 20 mA liefert!

Es ist für die Anwendung völlig egal, wie viel das NT maximal leistet.

Bei deinem Verbraucher stellen sich die 20 mA am Netzteil auf Grund des Widerstandes automatisch ein.

Auf dem Bild sind drei Batterie-Elemente abgebildet. Das wäre dann 4,5 Volt. Bist Du sicher wegen 3 Volt?

3V /20mA /0,06W sagt aus, wie viel Leistung der Schwibbogen mindestens benötigt. Wenn das Netzteil mehr mA liefert, ist das kein Problem. Hättest Du ein Netzteil, das nur 10 mA liefert, gäbe es Probleme. Wenn Du ein Netzteil verwenden würdest, das 2 Ampere raushaut – so what?

Grüßung

Zet Leppelin