Passendes Mainboard für meinen i5?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beide Mainboards sind nicht mit dem Prozessor kompatibel. Die Mainboards haben den LGA 1151 v2 Sockel und der Prozessor den LGA 1151 v2 Sockel.

Ich würde da gleich einen neuen Prozessor kaufen samt passendem Mainboard. Empfehlung: Intel Core i5 10400F mit B460 Mainboard

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

kein von beiden ist vonpatibel. die 300er chipsätze sind für die coffee lake generation

du brauchst ein mainboard mit einem dieser chipsätze

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Chips%C3%A4tze#LGA_1151

also h110-z270

Zoppotrop
Beitragsersteller

Oh Mann. Danke!

na dann gehts wieder auf die Suche.

vielleicht ist’s ja sinniger einen neuen Prozessor zu kaufen.. oder was hältst du vom i5?

WeKnow  05.10.2021, 16:34
@Zoppotrop

naja welcher i5, davon gibt 11 verschiedene generationen xD deine herausgesuchten mainboards sind auch nicht für die aktuellste generation sondern die 8.

Die aktuelle generation i5 hat den 1200 sockel und die 400er chipsätze

Zoppotrop
Beitragsersteller
@WeKnow

ich meinte: Was hälts du von (meinem) i5 :) Sry. i5 6400

WeKnow  06.10.2021, 09:39
@Zoppotrop

ja ist in ordnung, kommt auch drauf an was du damit machen willst :D