passender Prozessor für Rtx 3080?

4 Antworten

Benutze mit der 3080 den Ryzen 7 5800x und das klappt super.

Ich habe einen Ryzen 7 5800X, und bin damit sehr zufrieden, obwohl ich 'nur' eine RTX3070 benutze. Aber ich spiele ja auch nicht mit 4K

AMD 5800x

Intel 12600KF

Das wäre so das beste fürs Geld.

LG

Welche CPU hast du denn zur Zeit,

Denk auch daran, dass du ein neues Mainboard brauchst falls du von Intel zu AMD oder umgekehrt wechselst

Christian503
Beitragsersteller

Zurzeit habe ich noch den ryzen 5 2600 . Der wird denke ich viel zu schwach für diese fette Grafikkarte sein.

Christian503
Beitragsersteller

und ich habe momentan ausschließlich amd cpus im blick und habe ein gutes amd aorus Mainboard