Passen zwei von den Bildschirmen auf einen 120cm Schreibtisch?

3 Antworten

60 cm Diagonale bei einem 16:9 Verhältnis, heißt er ist 52,3 cm breit. Ist aber nur die Breite des Screens, also rechnen wir links und rechts noch ein bisschen Rand hinzu, dann haben wir ca. 56 cm Bildschirmbreite.

2 * 56 cm = 112 cm

Passt also auf einen 120 cm breiten Schreibtisch, ja.

Der Schreibtisch hat eine Länge von 120 cm.
2 dieser Bildschirme nebeneinander, wären sogar etwas breiter als der Tisch selber.

Nutzt man aber einen Monitorarm, so kann man diese entsprechend positionieren dass sie auf eine Gesamtlänge von 120 cm kommen können.

MrAmazing2  26.11.2022, 20:50
2 dieser Bildschirme nebeneinander, wären sogar etwas breiter als der Tisch selber.

Wie kommst du drauf?

Comp4ny  26.11.2022, 22:22
@MrAmazing2

Weil die 60 cm sich auf den Bildschirm beziehen, nicht auf das Gehäuse. Das kommt noch hinzu

MrAmazing2  26.11.2022, 23:02
@Comp4ny

Aber die 60cm sind nicht die Breite, sondern die Diagonale ...

Ja, 60 + 60 = 120. Außerdem kannst du sie ja an den Seiten ein wenig überstehen lassen