Passen diese selbst ausgedachten Gefährten vom Namen her zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

WINDFEDER und Tannenwolke 47%
Funkelbach und Flussschatten 33%
Krautfell und Schimmerklee 7%
Donnerbeere und Blitzblüte 7%
Dunkelblüte und Bergbach 7%
Schwarzfleck und Geistnacht 0%
Hundezahn und Ameisenfuß 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt Froststern :))

Mir gefallen beide Namen einfach sehr gut. Besonders "Windfeder". Aber die Entscheidung war schwer.

Es passen einfach einige Namen perfekt zusammen:

Tannenwolke & Windfeder

Donnerbeere & Blitzblüte

Flussschatten & Funkelbach

Schwarzfleck & Geistnacht

Ich möchte aber dazu erwähnen, dass Donnerbeere kein offizieller Name in Warrior Cats ist, obwohl er mega schön ist. Allerdings ist es eigentlich verboten, dass eine Warrior Cats Katze einen Namen mit Stern, Mond oder den Clangründern (also Wind, Schatten, Fluss und Donner) als Vorsilbe trägt.

Windpelz heißt im Englischen z.B. Breezepelt - das könnte man auch mit Briesenpelz übersetzern und so gibt es auch noch andere Beispiele. Allerdings wurde die Regel manchmal nicht wirklich eingehalten.

Meine Entscheidung fällt also auf Tannenwolke und Windfeder, obwohl ich Donnerbeere und Blitzblüte mindestens genauso schön finde.

Es sind alles sehr kreative und tolle Namen!

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan
WINDFEDER und Tannenwolke

Hi!

Ich finde den Namen "Windfeder" sehr schön! Allgemein sind die Namen sehr einfallsreich und klingen gut! Ich finde die Namen passen auch gut zusammen. (zB. Funkelbach und Flussschatten)

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️
WINDFEDER und Tannenwolke

Sei gegrüßt!

Ich finde beide Namen sehr schön, vor allem Windfeder. Sie passen meiner Meinung nach auch gut zusammen. Aber eigentlich mag ich alle Ideen. Trotzdem, die Dynamik passt, obwohl Wind und Tannen nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben (da passt aber Wolke zu Wind... Das gefällt mir!) Ich hoffe ich war dir behilflich!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
WINDFEDER und Tannenwolke

Ich finde die beiden Namen sehr schön und die spassen gut zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
WINDFEDER und Tannenwolke

Ja passen alle perfekt zusammen 😍

Donnerbeere und Blitzblüte wäre meine eigentliche Wahl gewesen, aber:

Donnerbeere als Anführer vom DonnerClan? Und wenn er z.B. im FlussClan ist wird das auch nicht gut ankommen.

Und Blitzblüte naja…

Liebe Grüße Löwenfluss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen