Passen diese Komponenten zusammen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - das passt so zusammen. Ideal ist die Konfiguration allerdings nicht. In der Preisregion würde ich das eher so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3821277

Da springt dann am Ende mehr Leistung raus

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Passt alles zusammen, aber die CPU und das Netzteil sind etwas Overkill, ein 850W Netzteil reicht locker aus, als CPU würde ich den Ryzen 7 7700x empfehlen, der reicht locker aus (solange du nur Gaming betreibst und wenig produktives machst), aber funktionieren tut es trotzdem!

LG Adrian Pock

Woher ich das weiß:Hobby – Pc Bastler

Leonardo873
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung, bezüglich des Netzteils werde ich mir sehr Wahrscheinlich noch gedanken machen. Wegen der CPU weis ich halt nicht wie schlimm ein Bottleneck da ist

SFSRoketry  07.07.2024, 23:21
@Leonardo873

Es hängt ganz davon ab, was du mit dem PC machst. Falls es eben nur Gaming ist, kannst du mit der CPU locker eine 4090 betreiben, doch wenn du Produktives machst würde ich beim 7800x3d bleiben.

Leonardo873
Beitragsersteller
@SFSRoketry

Ah, mit Produktives ist einfach Videoschnitt oder so gemeint oder? Und ja eigentlich lediglich für gaming und halt am 2. Monitor yt, Twitch ect.

SFSRoketry  07.07.2024, 23:27
@Leonardo873

Bei Twitch würde ich wirklich den 7800x3d nehmen, denn Streaming braucht schon mal mehr CPU Leistung als man denkt.

Leonardo873
Beitragsersteller
@SFSRoketry

Ja nicht selber streamen einfach schauen oder macht das keinen Unterschied

SFSRoketry  07.07.2024, 23:30
@Leonardo873

Achso, dann brauchst du nicht so eine Starke CPU für, dann reicht auch der 7700x leicht aus.