Passen diese Komponenten gut zusammen?

und könnte man vlt. ähnliche Leistung günstiger mit anderen Komponenten erhalten?

2 Antworten

Hallo,

das Upgrade lohnt sich so überhaupt nicht. Das ist zu wenig Mehrleistung. Als Prozessor sollte es schon ein Ryzen 7 5700x, besser Ryzen 7 5800x3D sein.
Bei der Grafikkarte was in Richtung RTX 4070 oder AMD RX 7700XT oder besser.

LG

Ich orientiere mich immer an div. PC-Bauanleitungen aus PC-Zeitschriften, z. B. der optimale PC von der c't (Heise-Verlag). Gibt immer wieder Kompatibilitätsprobleme, die nirgends stehen.

Die Teilelisten sind meist gratis auf der Webseite. Die Bauanleitung nur im kostenpfl. Artikel.

In deinem Fall ist auch die Frage (ohne dass ich mich konkret informiert habe), ob man den RAM sinnvoll weiterverwenden kann oder ob du neuen RAM kaufen musst (oder ob du generell zu wenig RAM hast).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung