Passen diese Gamaschen?

4 Antworten

Also zu groß erscheinen sie mir nicht,

mache ein neues Foto indem du die Kamera auf gleicher Höhe hältst und nicht von oben herab fotografierst, so erkennt man doch recht wenig. Auch ist nicht erkenntlich ob du sie wirklich korrekt angelegt hast, lasse das auch am besten von jemandem beurteilen der vor Ort ist.

Und nein, die hartschale ist nicht dafür da um das ganze Bein herum zu gehen! Die gamasche schützt wenn das Pferd sich seitlich oder hinten streifen sollte, vorallem wenn du Stollen drin hast.

Wie gesagt, lasse bei neuen Ausrüstungsgegenständen am besten immer jemanden der sich gut auskennt drüber schauen wenn du sie das erste mal anlegst und verschnallst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Jouycesvoboda
Beitragsersteller

Wir fahren eh bald mit ihr zu einer Trainerin das werde ich ihr dann zeigen 🙂

Wofür benötigt das Pferd Gamaschen? Bist du Vielseitigkeits-/Springreiter? Dazu Hartschalengamaschen obwohl dein Pferd ja nicht mal beschlagen ist, also wirst du wohl kaum Stollen verwenden?

Es sieht nicht passend aus auf den Bildern, so als wären die gerutscht? Kann täuschen.

Jouycesvoboda
Beitragsersteller

Sie ist beschlagen mitt platte auf der rechten seite nur wegen dem gatsch sieht man das nich und noch springen wir nicht erst muss der hornspalt zu wachsen

Ist eine komische Perspektive aber siehen passend aus.

Nein. Eine Nummer grösser sollten sie sein. Die Gamaschen sollten das ganze Bein umrunden und nicht die Hälfte vom Klettverschluss.

CarosPferd  06.02.2020, 15:13

Du scheinst das mit vielseitigkeitsgamaschen oder so zu verwechseln. Solch eine hartschale ist nicht dafür da das ganze Bein zu ummanteln.