Passé Composé?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine gute Zusammenfassung! In der Schule lernt man das alles schrittweise , so in zwei Jahren( mit Angleichung, reflexiv- être, usw)

Was noch zu beachten ist: Bei naitre wird être verwendet: je suis né(e)

Bei Bewegungsverben, wenn die Art der Bewegung und nicht die Richtung betont wird:

j' ai couru

j' ai nagé

Verben, die von Bewegungsaverben abgeleitet werden, bilden es auch mit être: je suis devenue( da devenir venir einschließt

Hvopbdrhcf
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe!