Passbilder, Sehtest und Erste Hilfe Kurs...Und Jetzt?

3 Antworten

Hey, wenn du den Erste Hilfe Kurs,den Sehtest und deine Passfotos gemacht hast,musst du diese Unterlagen bei der Führerscheinzulassungsstelle in deiner Stadt abgeben,die bearbeiten das und geben die Sachen an deine Fahrschule weiter. Wenn du noch Hilfe brauchst oder Fragen hast,wende dich doch an deinen Fahrlehrer,der kann dir das alles nochmal genau erklären. Mfg

Deine Frage ist also wo die Fahrerlaubnis beantragt werden muss?

Mit den Unterlagen Sehtest, Passbilder (Biometrisch) und Teilnahme an Sofortmaßnahmen am Unfallort oder Erste Hilfe Kurs musst Du, soweit ich weiss, zum Einwohnermeldeamt. Könnte auch sein dass Du damit zur Führerscheinstelle Deines Landkreises musst, diejenigen die ich kenne haben die Fahrerlaubnis allerdings beim Einwohnermeldeamt beantragt. Wenn der Antrag durch ist (Dauer ca 6 Wochen) landet der dann bei der Führerscheinstelle.

Um das wirklich genau zu wissen solltest Du bei der Fahrschule anfragen, die wissen das ja wohl. Alternativ könntest Du auch bei der Führerscheinstelle anrufen und da nachfragen.

Bei der Stadt bzw. da genau bei der Führerscheinstelle. Google mal nach deiner Stadt und Führerscheinstelle - da müsste gelistet sein was du noch alles mitbringen musst bzw. findest die Nummer und kannst anrufen :)