Paßbild einscannen

1 Antwort

Hi wolle2414,

wie man scannt, scheint ja ein Problem darzustellen. Idealerweise scannst Du das Bild im JPG Format, nicht als PDF, damit man es leichter bearbeiten kann.

Nach dem Scannen hat man meist eine große weiße Fläche und irgendwo ist das Passbild zu sehen. Ich würde das Passfoto dann erst einmal zurecht schneiden. Bspw. unter folgendem Link (mit biometrischer Schablone): https://www.persofoto.de/upload/

Das runtergeladene Bild würde ich dann der Einfachheit halber so oft in ein Word-Dokument einfügen, wie Du möchtest. So lässt es sich auf DinA4 oder A5 leicht mehrfach ausdrucken.

Bei den Druckeinstellungen musst Du dann wahrscheinlich noch "hohe Qualität" und den verwendeten Papiertyp auswählen. Am besten benutzt Du gutes, mattes Fotopapier, damit nicht so leicht Fingerabdrücke auf die Passbilder kommen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Viele Grüße! Einen guten Start ins neue Jahr!

bonitor