Passagier fällt aus Flugzeug?

24 Antworten

Es wurde ja schon alles gesagt.... Wusstest du, dass euch auf der Postillon-Facebook-Seite bist?? Herzlichen Glückwunsch, die haben sich ziemlich über dein Feedback gefreut ^^ Aber keine Sorge, ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass mir sowas auch passiert wäre, wenn ich nicht gewusst hätte, was DER Postillon ist :) LG BrightSparkle

Hehe, das ist natürlich peinlich. ;)

Aber keine Sorge, ich hab mir auch, als ich das erste mal einen Beitrag gelesen hab, gedacht das es echt ist (warum auch nicht, es gibt vieles verrücktes auf der Welt), weil es ja so seriös geschrieben ist! Bin aber, als ich die weiteren Artikel gesehen habe, doch schnell draufgekommen dass es Satire ist.

Mir scheint, Du hast ein Problem damit, Satire zu erkennen. Aber tröste Dich, Du bist nicht allein. Ein großer Teil der Bevölkerung hat nicht die geistigen Fähigkeiten, einen satirischen Beitrag auf Anhieb als solchen zu erkennen.

lass dich nicht verunsichern. Wenn man hinter einem Flugzeug steht (kannste ja auch mal nach Bildern googlen 'Flugzeuge von hinten)- siehst ein größeres Loch. Hier passiert der Druckausgleich. Wenn man also zu weit an das Ende der Kabine geht, erzeugt der Unterdruck aussen gepaart mit dem Innendruck der Kabine einen derart großen Sog, dass man hinausgezogen werden kann.

Am besten immer vorne bleiben und dem Kabinenpersonal Folge leisten.

Tobi7878  24.07.2016, 22:59

Das kann nicht passieren, da das Loch 1. viel zu klein ist und 2. dieses Loch der Abgasauslass der Standturbine ist und gleichzeitig die verbrauchte Luft aus dem Flugzeug durch die Klimaanlage aus dem Flugzeug schafft.

clementine1964  17.12.2014, 11:54

Aber hallo, jetzt verstehe ich das. Vermutlich sitzen deshalb Pilot und Copilot auch ganz vorne, damit die immer drin bleiben! Danke für die Aufklärung, ein BWL-er (s.o.)

Immer wieder schön: Internet haben um so etwas zu lesen, dann seine Frage bei einer Seite einstellen, anstatt das Internet zu nutzen, um zu recherchieren... Sich selber dann auch noch so zum Toast zu machen, ist die Krönung! Man hätte ja auch einfach mal in die FAQ deines Links gucken können, aber dafür war der Weg anscheinend auch schon zu weit...