Pass oder aufenthaltstitel Hotel

3 Antworten

Ist der denn nicht eigentlich in den Pass eingestempelt...? Und du fragst, weil du deinen Pass verloren hast?

Ich denke schon, dass ein Aufenthalzstitel als eigenständigs Dokument auch als passersatz in einem Hotel akzeptiert würde, wenn daraus auch die aktuelle Adresse hervorgeht.

Aber unabhängig davon solltst du dir auch schnell einen neuen Pass besorgen, weil Ausländer ohne gültiges Ausweisdokument sich nach dem Aufenthaltsrecht wohl strafbar machen!

Cawocaw
Beitragsersteller

Ich habe ja einen pass , hab das mal so machgefragt um halt sicher zu gehen bin meinchma tollpatschig und verliere möchte nicht all zu viel mitnehemn :D

Atzec  08.06.2014, 13:05
@Cawocaw

Hehe, wie gesagt, ich kenne nur so eingestempelte oder geklebte Aufenthaltsgenehmigungen. Wenn du eine als egenständiges Dokument hast, womöglich mit Adresse und Lichtbild, ersetzt das sicher auch den pass...

Du musst immer deine gültigen Ausweispapiere bei dir haben. Auch im Hotel. Um Ärger zu vermeiden würde ich mich an deiner Stelle auch genau daran halten. Viel Spaß im Urlaub.

Du brauchst ein Personaldokument (Auslandspass) und die Legitimation des Aufenthaltes (Visum / Aufenthaltstitel). Die musst Du sowieso immer bei Dir haben.