Pass beim Rathaus vergessen, wird er weggeworfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wird nicht weggeworfen. Einfach mal hingehen. Die werden wahrscheinlich genervt sein, weil ein vergessener Pass/Ausweis nicht die Regel ist und wahrscheinlich kein extra Aufbewahrungsfach für soetwas existiert. So wird man, nach einer Weile, erstmal danach suchen müssen.

Sollte er wirklich (eher unwahrscheinlich) nicht auffindbar sein, gilt er als verlustig und es gibt, auf Deine Kosten, einen Neuen, so als hättest Du ihn verloren.

Hin gehen, nachfragen, hoffen.

Und nimm ein neues Passbild mit, falls Du direkt einen neuen beantragen darfst.

Einen Pass darf man nicht einfach so "wegwerfen". Es kann sein, dass sie ihn bei der Polizei abgegeben haben, weil du dich so lange nicht gemeldet hast.

Frag doch einfach nochmal nach. Vielleicht hast du Glück und sie haben ihn noch für dich aufbewahrt.

Ein Personaldokument wird in einem Amt nicht weggeworfen.

Mach einen termin beim Passamt, gehe hin, und hole den Pass ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!