pasalacken?!

3 Antworten

Also ich kenne es von damals als Bezeichnung für Ausländer die orientalisch aussehen und wohl meist Muslime sind. Zumindest hab ich den Begriff nie in Verbindung mit z.B. Afrikaner, Asiaten oder Kaukasiern gehört...

das sind paselacken!! (ähnlich: "Gesocks") ungehobelte Menschen; Personen, die keine bürgerliche Lebensweise pflegen; oft allgemein für die soziale Unterschicht; starke Abwertung ("Wenne ma en Krösken hass, dann bring mich aber keine Paselacken inne Hucke.")Ruhrgebiet