Party jedes Wochenende?

4 Antworten

Da ist Gesprächsbedarf. Klar sollte sie ausgehen dürfen, aber auch die anderen Familienmitglieder haben ihr Recht darauf was zu unternehmen. Auch du solltest die mal einen Herrenabend mit den Jungs vornehmen. kündige es rechtzeitig an, geh dann bevor sie losziehen würde, aber stell klar, dass du wirklich weg bist, oder ihr einen Babysitter habt. Außerdem sollten Familiensachen ebenfalls in die Planung gehören, Freizeitparks & Co. Ausflüge, Verwantenbesuche.

Rede mit ihr.

Italiener123
Beitragsersteller

Ja aber ich sag sowas vorher und geh auch mal ans Handy ran wenn sie mich anruft😖

das musst du mit ihr selber abklären. sie darf ja wohl ab und zu feiern gehen oder? aber jedes wochenende finde ich auch etwas heftig... kläre es am besten einfach mit ihr ab vielleicht wenn die kindern gerade nicht da sind, wenn es eskalieren sollte, sollten die kinder sowas nicht mitbekommen!

Italiener123
Beitragsersteller

Ja sie geht oft feiern. Aber auch wenn sie nur manchmal einen cafe trinken geht kommt sie nach 10Stunden sturzbetrunken heim😖😖

DieCoole864  04.03.2023, 03:11
@Italiener123

Versuch auf jedenfall mit ihr zu reden! Ich hoffe das Problem kann gelöst werden:/

Da stellen sich mir mehrere Fragen:

Gab es ggf. einen Trigger vor ein paar Monaten, der ihr das Gefühl gab, irgendwas nachholen zu müssen bzw. etwas verpasst zu haben?

Hast du mit ihr in nüchternem Zustand ruhig und sachlich darüber gesprochen oder blökt ihr euch nur an?

Hast du schon mal über ein moderiertes Gespräch nachgedacht um wieder auf ein gemeinsames Level zu kommen?

Wenn ich das so lese, dann wird es höchste Zeit gegenzusteuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Italiener123
Beitragsersteller

Nun gestern sagte sie um.18uhr sie geht ins fitnesscenter. Nun ist sie nicht mehr gekommen bis jetzt. Sie geht nicht mal ans Telefon. Ich sterbe vor Sorgen🥺🥺

Alex7812  04.03.2023, 03:04
@Italiener123

Wenn das zum Regelfall statt Ausnahme wird müsst ihr dringend das Gespräch suchen, aber Vorhaltungen bewirken nur das Gegenteil. Obwohl ich mir vorstellen kann, wie du dich gerade fühlst.

Und wer hat die ganze Care-Arbeit die letzten 12 Jahre gemacht? Ihr beide 50:50? Wenn nicht, stell dich nicht so an, auch Mütter müssen ab und an mal etwas alleine machen und sich volllaufen lassen.

Wenn es in ein paar weiteren Monaten nicht besser wird, könnt ihr immer nochmal über das WARUM reden.

Italiener123
Beitragsersteller

🤢

Kugelflitz  04.03.2023, 21:56
@Italiener123

Also willst du mir damit sagen, dass du dich bisher aus der Erziehung, Betreuung und dem Haushalt rausgehalten hast? Dann fühle ich sehr mit deiner Frau.

Kugelflitz  05.03.2023, 23:03
@Italiener123

Naja, da du meine Frage nicht einfach beantworten kannst, sondern nur einen albernen Smiley druntergesetzt hast, sowie allgemein eher ausweichst, muss ich davon ausgehen, dass ich richtig liege und du dich aus Haushalt und Care-Arbeit vollständig raushältst.

Italiener123
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ja bitte so eine Antwort?? Was soll ich da schreiben. Ich mach alles mit im Haushalt. Und deshalb mussman 4mal im Monat saufen von 17uhr bis 6uhr in der Früh? Dann den ganzen Samstag nur herumliegen??🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️