Partnerin unglücklich, mit meinen Arbeitszeiten?

8 Antworten

Ist bei meinen Eltern genau das gleiche. Ein Partner muss eben damit klarkommen oder zieht den Kürzeren. Wenn es deine Leidenschaft ist, würde die nicht einfach so hinschmeißen.

Hallo,

ich kenne das Problem selber. Aber ich stehe an der gleichen Stelle wie deine Freundin. Mein Freund arbeitet 7 Tage die Woche im Wechsel, Früh-, Spät- und Nachtschicht und hat dann 2 Tage frei. Ich selbst gehe auch 40 Stunden die Woche arbeiten, allerdings zu “normalen” Zeiten.
Ich sehe ihn häufig fast gar nicht, weil er eigentlich nur schläft oder eben in der Arbeit ist.

man muss halt immer schauen, was man für ein Typ Mensch ist. Ich bin ein Mensch der viel Nähe braucht und deshalb macht mich meine Beziehung persönlich psychisch fertig. Wir beide hatten schon viele Momente, in denen ich mich trennen wollte, jedoch die Liebe überwog. Nun nach 2 Jahren, nehme ich eigentlich seine Arbeitszeiten so hin und mache die Wochentage einfach mein Ding. Aber die Frage ist, ist das eine wertvolle Beziehung? Eher nicht und ich denke auch, dass es so nicht weiter geht.

Mein persönlicher Rat ist es mit deiner Freundin zu reden, was sie als Mensch braucht und ob es ihr wichtig ist, dich regelmäßig länger zu sehen. Wenn ja, dann hast du ja deine Antwort. In diesem Fall würde ich mich trennen zum Wohl aller. Denn mit so einer Beziehung wird keiner auf Dauer glücklich und man wird mürbe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo
Wenn das Geschäft deines Vater kein Geld bringt, keine Zukunft hat, dann würde ich kein Geld oder Zeit investieren.
Falls es Zukunkt hat, mitgutem Gewinn, Mittarbeiter usw, falls du da Direktor wirst und gut leben kannst, würde ich das Geschäft vorziehen.
LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beckmeck
Beitragsersteller

Wir sind aktuell die Erfolgreichsten in unserer Branche. Aber auch nur, weil wir uns so dafür aufopfern. Es rentiert sich also.

Brucky22  13.01.2023, 12:46
@Beckmeck

Dann ist es gut, du schafts "Vermögen" für Generationen. Also für deine Kinder, das ist gut. Alles Gute weiterhin.

Zumindest geht es so nicht weiter.

Ob du dich für den Betrieb oder für die Partnerschaft entscheidest, kannst nur du alleine wissen.

Wobei du bei dem was du schilderst, halt nicht um eine Entscheidung herum kommst, es sei denn deine Freundin nimmt dir das ganze ab und trennt sich.

Viel Glück.

So ist das halt in einem Familienbetrieb. Da tun sich die Partner oft schwer wenn die aus einem "Arbeitnehmer-Haushalt" kommen.

Wie wäre denn die Option dass Deine Partnerin auch mit ins Geschäft einsteigt? Dann seid ihr auch den ganzen Tag zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beckmeck
Beitragsersteller

Du sagst es. Sie befindet sich aktuell noch in ihrer Ausbildung und es ist grundsätzlich schwierig sie dabei zu integrieren, da jeder unserer Mitarbeiter auch eine Art Entertainer sein sollte, was sie halt nicht ist, da sie total schüchtern ist.