Partner mit Name des ex ansprechen?

3 Antworten

Ist vielleicht einfach Übungssache. Sprich ihn so oft wie möglich bewusst mit seinem richtigen Namen an. Dann prägt sich das ein und die Automatik übernimmt es auch für den Fall, dass du mal nicht darüber nachdenkst.

Passierte meinem Ex-Mann an Weihnachten gleich doppelt. Es ist Gewohnheit und machte unseren neuen Partnern auch nichts.

Gut wir merkten den Versprechen schon bei der ersten Vorsilbe und sagten dann den richtigen Namen.

Aber eben, dies nach bereits 16 Jahren Scheidung und wir beide sind wieder in einer glücklichen Beziehung.

Gut mein Exmann und ich waren 26 Jahre zusammen....

Von daher, mache dir keinen Kopf deswegen, dein jetziger Partner tut es auch nicht, sondern findet das vielleicht tröstlich, falls ihm auch mal so ein Versprecher passieren sollte.

Denn was dir selbst schon mal unbewusst passierte, so in Gedankenverlorenheit, das kann man dann auch dem Anderen zugestehen, ohne sich da Geschichten zusammen zu spinnen, die so gar nicht stimmen.

Wir sind keine Roboter....es passiert halt mal ein Versprecher, ganz ohne Hintergrund. Nimm es also so easy wie dein neuer Freund, mit dem du es gut hast.

Mit Bildern deines aktuellen Freundes kannst du es abtrainieren, in dem du ganze Zeit seinen Namen sagst und nicht dem deines Ex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung