Partner macht Schluss ohne Grund?

8 Antworten

Hallo,

vielleicht hat er gerade Stress oder vielleicht auch ein anderes Problem was ihn belastet. Ich würde ihm an Deiner Stelle einen Brief schreiben. In dem kannst du schreiben, wie du dich gerade fühlst.Und das du gerne nochmal mit ihm darüber reden möchtest und du für ihn da bist. Das er sich melden kann bei Dir und du für ihn da bist. Dann kann er entscheiden, ob er dich kontaktiert.Dann würde ich an Deiner Stelle abwarten. Vielleicht kannst mal mit seinen Freunden reden oder mit den Eltern, um zu wissen was los ist.Ansonsten lenke dich ab mit Sport usw. Alles Gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Klingt so als könnte er nicht mit Dir über sein Problem reden. Lass ihm Zeit, drängt ihn nicht und dann versuch noch mal in 2 oder 3 Wochen mit ihm zu reden.

Er wird einen Grund haben. Diesen kann hier aber keiner erraten. Offensichtlich scheint er ihn dir auch nicht wirklich sagen zu wollen. Lass ihn erst mal in Ruhe. Drängeln und nachfragen bringt da nichts, auch wenn es für dich frustrierend ist. Trauern, akzeptieren und nach vorne sehen, mehr kannst du da nicht machen.

Was könnte der Auslöser für etwas sein?

Möglicherweise eine Kommunikationsschwäche. Für mich klingt das so, als ob er nicht in der Lage gewesen sei, seine Probleme (die er ja offenbar hatte) offen anzusprechen. Stattdessen nett klingende Sprüche, mit denen er vielleicht auch versucht hat, sich selbst die Situation schönzureden.

Hat er denn irgendwas darüber geäußert, warum "er nicht mehr kann"?

Was könnte der Auslöser für etwas sein?

Das wird dir hier keiner sagen können - einen Grund gibt es aber immer.

Du kannst nur versuchen dir durch ein Gespräch Klarheit zu verschaffen.

Ich wünsche dir alles Gute!